Bill Clinton mit Friedensteppich geehrt

31. 03. 2021

Gastgeber Ali Rahimi überreicht Stardesigner Jan Kaths Kunstwerk an ehemaligen US-Präsidenten für sein kontinuierliches soziales Engagement.

Bill Clinton und Ali Rahimi

Der Philanthrop und ehemalige US-Präsident Bill Clinton wurde mit der Verleihung des Friedensteppichs für sein kontinuierliches soziales Engagement geehrt. Die Veranstaltung fand in Zusammenarbeit mit Stardesigner Jan Kath statt, der ein atemberaubendes Kunstwerk mit der bildlichen Übersetzung von “Frieden” und “Liebe” in mehr als 20 Sprachen schuf. Der Teppich diente als Beispiel für die Kraft der Kunst bei der Förderung internationaler Hilfe in gesellschaftspolitischen Bereichen.

Internationale Freunde aus Politik, Wirtschaft und Kultur unterstützten die Bill Clinton Foundation in ihrem Bemühen, die medizinische Behandlung von HIV/AIDS zugänglicher und erschwinglicher zu machen. Der Gründer und Organisator des Life Balls, Gery Keszler, spielte eine entscheidende Rolle bei der Zusammenführung der Clinton-Stiftung und Rahimis Friedensteppich. Die Botschaft “Liebe und Frieden” wurde in 30 Sprachen in den Teppich eingewebt und spiegelt das gemeinsame Engagement für die Förderung des weltweiten Friedens und der Liebe wider. Die Veranstaltung war eine wunderbare Feier der Kraft von Kunst und Philanthropie, um positive Veränderungen in der Welt zu bewirken.